Grüner Riese frisst sich durch Felder
E WIE ERNTE: Eichsler Unternehmen "Lohndresch Keller" übernimmt Getreideernte für Kleinbauern / 5,5 Meter langes Schneidewerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Getreideernte 2006 ist beinahe Geschichte. Prägend in diesem Jahr waren die Wetterkapriolen, die zu Ausfällen und fast zu einer kompletten Missernte geführt hatten. In sprichwörtlich letzter Minute drückte Petrus ein Auge zu und ermöglichte die Einfuhr. Ein Job für das Unternehmen "Lohndresch Keller" aus Eichsel, das im Südschwarzwald und auch in der Schweiz der kriselnden Branche die Früchte von den Feldern holt.
Sascha Keller steuert den tonnenschweren Mähdrescher bedächtig einen Hügel bei Dossenbach hinauf. Der 17-Jährige senkt das 5,50 Meter lange Schneidewerk des Riesen millimetergenau auf einen Anhänger. Kollege ...