Grünen-Rat muss "nachsitzen"

Die Mehrheit des Gundelfinger Gemeinderates versagt ihrem Kollegen Rainer Schneider-Wilkes ein Ausscheiden aus dem Gremium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Zu einem Eklat kam es in der Gemeinderatssitzung am Dienstag im Ratssaal zu abendlicher Stunde. Zwölf Gemeinderatsmitglieder versagten in geheimer Abstimmung Gemeinderat Rainer Schneider-Wilkes (Grüne) die beantragte Zustimmung, aus dem Gremium nach fast drei Jahren aus persönlichen und familiären Gründen ausscheiden zu können. Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen zog darauf hin geschlossen aus dem Ratssaal vor Ende der Sitzung aus.

Es schien im Vorfeld alles klar: Die Verwaltung hatte auf der Sitzungsvorlage bereits Cornelia Stoll-Janus als Nachrückerin ausgeguckt (siehe BZ vom Dienstag).
Schneider-Wilkes hatte in einer Mail den Antrag auf Rückgabe des Mandats aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Schneider-Wilkes, Reinhard Bentler, Werner Platzer

Weitere Artikel