Grünen-Liste ist zur Hälfte weiblich

Partei stellt Wahlprogramme vor und läutet Europawahlkampf ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Offenburger Grünen haben am Montag ihr Wahlprogramm für die Offenburger Gemeinderatswahl am 26. Mai vorgestellt. Der Grünen-Ortsverband Offenburg präsentierte im Gasthaus Brandeck auch seine Wahlliste, die mit je 20 Frauen und Männern besetzt ist. Romeo Franz schilderte, wie er sich als EU-Parlamentarier für die Rechte der Sinti und Roma einsetzt.

Der erste Schritt ist gemacht, die 40 grünen Listenplätze sind unter Frauen und Männern gleichermaßen verteilt. Dies sei, so Maren Seifert, den Grünen als einziger Partei in Offenburg gelungen. "Nun müssen die Frauen nur noch gewählt werden", ergänzte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel