Grüne wollen gegen Abriss kämpfen

BZ-Plus Veranstaltung mit Bürgern und Interessenten zum Erhalt des Hauses Lickert / Ein Ziel könnte sein, günstigen Wohnraum zu schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Haus Lickert hat sich trefflich al...t in großen Mengen im Umlauf gewesen.   | Foto: Peter Stellmach
Das Haus Lickert hat sich trefflich als Thema für die Narren geeignet. Der 500-See-Mark-Geldschein ist an Fasnet in großen Mengen im Umlauf gewesen. Foto: Peter Stellmach

TITISEE-NEUSTADT. Es gibt noch keinen Beschluss, der Gemeinderat wird erst am 6. März beraten, was aus dem Haus Lickert wird. Aber der Abriss steht im Raum, die SPD- und die CDU-Fraktion würden so gern das Areal frei machen, damit es interessant wird für Investoren. Anders die Grünen, sie wollen verhindern, dass das Haus platt gemacht wird. Sie rufen die Bürger zu einer Diskussionsveranstaltung auf: "Alte Gießerei – Abriss oder Neuanfang" ist der Abend am 27. Februar, 20 Uhr, im "Jägerhaus" überschrieben.

Die Grünen haben den Werdegang des Hauses vor Augen: Vor zwei Jahren gekauft, sollte der letzte Bauernhof im Ortskern von Neustadt nach dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel