Grüne stolpert über Hunzinger
Heike Dederer gab gestern ihren Sitz im Flowtex-Untersuchungsausschuss ab / Minister Döring verliert an Glaubwürdigkeit.
Reiner Ruf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Mit einem Knalleffekt hat gestern die Sitzung des Flowtex-Untersuchungsausschusses begonnen. Die Grünen-Abgeordnete Heike Dederer musste einräumen, dass sie PR-Berater Moritz Hunzinger regelwidrig ein Protokoll des Ausschusses überlassen hatte. Hunzinger gilt als Schlüsselfigur in der Umfrage-Affäre, die jetzt Wirtschaftsminister Walter Döring (FDP) das Amt kostete. Dederer gab mit sofortiger Wirkung ihren Sitz im Ausschuss ab.
Die Zeugenvernehmungen im Untersuchungsausschuss des Landtags waren bisher zwar öffentlich, dennoch hatte das Gremium beschlossen, die Protokolle nicht herauszugeben. Dederer hatte dem Zeugen Hunzinger das Papier dennoch ...