Grüne lehnen den Haushalt ab
Grund: die Rheinstraßenpläne / Zwei CDU-Stadträte enthalten sich / Gestern Abend wurde der erste Euro-Etat verabschiedet.
unseren Redakteuren Sylvia Jahn & Stefan Zahler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit großer Mehrheit ist gestern Abend in öffentlicher Gemeinderatssitzung der erste Euro-Haushalt verabschiedet worden. Nur die Grünen lehnten geschlossen den 44,94-Millionen-Etat ab. Ihre Begründung: Die geplante Verlängerung der Rheinstraße, die sie für einen "sachlich unnötigen Affront" halten (siehe auch die unten stehenden Reden der Fraktionssprecher). Reinhard Stopfkuchen und Gerhard Bürklin von der CDU enthielten sich.
Vor allem Anwohner der Rheinstraße nutzten die Frageviertelstunde, um ihre Bedenken gegen die geplante Verlängerung zu erklären und Fragen ...