Account/Login

Diskussion im Gemeinderat

Gründet Breisach bald eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft?

Die Stadt Breisach denkt ernsthaft darüber nach, eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft zu gründen, die sich vor allem um die rund 170 städtischen Wohnungen sowie um Konversionsprojekte kümmert. Der Gemeinderat zeigte sich in seiner Sitzung am Dienstagabend der Idee gegenüber aufgeschlossen. Eine endgültige Entscheidung wird jedoch erst fallen, wenn ein wirtschaftliches Konzept vorliegt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Breisach gibt es noch einige Gebäud..., und die vielleicht bald frei werden.  | Foto: Gerold Zink
In Breisach gibt es noch einige Gebäude, die früher von dem französischen Militär genutzt wurden, und die vielleicht bald frei werden. Foto: Gerold Zink
NIEDRIGE MIETEN
"Für die Größe der Stadt Breisach haben wir wahnsinnig viele städtische Wohnungen, die uns wirtschaftlich aber eher belasten, weil viele saniert werden müssen", sagte Bürgermeister Oliver Rein. "Ist es wirklich notwendig, dass die Stadt so viele Wohnungen hat, die zudem noch einen sehr niedrigen Mietzins aufweisen", fügte er hinzu. Zudem wolle sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel