Nachbarschaftsschule Tegernau
Grün statt Grau – ein Schulhof lebt auf
Der Hof der Nachbarschaftsschule in Tegernau soll lebendiger und kindgerechter werden – und das ist nicht das einzige "grüne" Projekt der Gemeinde Kleines Wiesental.
Fr, 25. Apr 2014, 11:57 Uhr
Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Wann der Brunnen vor der Nachbarschaftsschule in Tegernau das letzte Mal mit Wasser gefüllt war, weiß keiner mehr genau, es dürfte aber etliche Jahre her sein. Geht es nach dem Willen des Fördervereins der Schule, soll er bald wieder sprudeln. Rund um den Brunnen sollen außerdem Hochbeete mit Kräutergärten entstehen, ein "grünes Klassenzimmer", ein Weidetunnel und vieles mehr. Rolf Rösch stellte die Pläne diese Woche im Gemeinderat vor.
Die Schulhofgestaltung habe sich in den letzten drei Jahren angebahnt, nachdem der Förderverein (zirka 50 Mitglieder) eines Abends vor der Schule zusammen kam. "Da kam uns die Idee, hier etwas zu ändern", sagte Vereinsvorsitzender Rolf Rösch am Mittwochabend. Es ...