Grün-Schwarze Koalition steht weiter zu Innenminister Strobl
Das strafrechtliche Verfahren gegen Innenminister Thomas Strobl wurde am Freitag gegen Geldauflage eingestellt. Jetzt forderte die Opposition im Landtag seine Entlassung – und scheiterte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Thomas Strobl (CDU), Innenminister von Baden-Württemberg, während der Plenarsitzung im Landtag. Die Opposition ließ über eine Entlassung von Strobl abstimmen. Foto: Marijan Murat (dpa)
Massive Attacken der Opposition, heftige Gegenwehr im Regierungslager: Doch der Entlassungsantrag von SPD und FDP gegen Innenminister Thomas Strobl (CDU) wegen der Weitergabe eines Anwaltsschreibens hatte keinen Erfolg, die Regierungskoalition wankte nicht. Im Ergebnis stimmten 92 Abgeordnete gegen den Entlassungsantrag, 52 dafür. Der Stuttgarter ...