Großübung vor den Schleusentoren

Französische und deutsche Feuerwehrleute probten am Montag bei Sasbach den Ernstfall einer Schiffshavarie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACH/ MARCKOLSHEIM. Großeinsatz am Rhein bei Sasbach: Die Feuerwehren aus Endingen und Weisweil absolvierten am Montagabend mit Erfolg eine gemeinsame Übung mit ihren Kollegen aus Marckolsheim. Übungsannahme war eine Schiffshavarie auf dem Rhein unterhalb der Staustufe. Kreisbrandmeister Jörg Berger, der mit seinem Stellvertreter Engelbert Kläger die Übung beobachtete, zog eine durchweg positive Bilanz der gemeinsam Übung: "Von der Alarmierung bis hin zum Ende hat die Zusammenarbeit gut geklappt".

Es muss nicht passieren, doch es kann jeden Tag passieren: die Kollision zweier Schiffe auf der viel befahrenen Rheinstrecke bei der Marckolsheimer Staustufe. Wäre dann die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Berger, Joachim Hügel, Karl-Heinz Henninger

Weitere Artikel