Großreinemachen mit vielen fleißigen Helfern
Zur Dorfputzete kamen viele Ehrenamtliche in Todtmoos und Niederwihl zusammen, um die Winterspuren zu beseitigen. Sogar eine Urlauberin machte mit bei der Wegpflege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei der Aktion "Saubere Landschaft" des Schwarzwaldvereins Todtmoos waren die Jugendfeuerwehr Todtmoos und viele freiwillige Helfer drei Stunden im Einsatz. Sogar eine Urlauberin schloss sich der Gruppe an.
Andreas Wagner teilte die zahlreichen Helfer ein. Ausgestattet mit Greifzangen, Eimern und Müllsäcken wurden neuralgische Punkte wie etwa Wanderparkplätze oder viel frequentierte Wanderwege angesteuert. Auch im Hauptort wurde Müll eingesammelt. Als Dankeschön gab es nach der erfolgreichen Aktion ein Vesper.
In Niederwihl waren rund 30 Kinder und Erwachsene beim Dorf- und Waldputz dabei. Eine Gruppe brachte das Fuchswegle östlich vom Dorf wieder auf Vordermann. Außerdem wurde der Kirchenvorplatz neu bepflanzt. Zur Belohnung für die Arbeit gab es für alle fleißigen Helfer am Pfarrsaal Suppe, Kaffee und Kuchen.