Sondereinsatz
Großrazzia gegen Drogenhändler – Lokale in Weil am Rhein überprüft
430 Sondereinsatzkräfte mit Sturmhauben und in Schusswesten haben sieben Lokale und mehr als 100 Personen in Weil am Rhein überprüft. An dem Einsatz waren auch Mitglieder der GSG 9 beteiligt.
Hannes Lauber (aktualisiert um 13.15 Uhr)
Fr, 26. Okt 2012, 11:31 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit 430 Beamtinnen und Beamten, darunter viele Mitglieder von Sondereinsatzkommandos der Länder und der GSG 9 des Bundes, hat die Polizei am Donnerstagabend in Friedlingen Jagd auf Drogenhändler im Dreiländereck gemacht. Dabei wurden sieben Lokale an der Hauptstraße und mehr als 100 Personen überprüft. Ergebnis der etwa einstündigen Razzia: zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer, zwei Schusswaffen und geringe Mengen Betäubungsmittel.
Für die Aktion am Donnerstagabend hatte die Landespolizeidirektion bundesweit Kräfte angefordert, um gezielt mehrere Lokale in Friedlingen zu überprüfen, in denen Angehörige der Drogenhändlerringe vermutet wurden. Nach Angaben von ...