Großmarkt-Areal wird geschrumpft
Alexander-Bürkle-Gruppe kauft 1,3 Hektar für ein neues Lager.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Freiburger Elektro-Großhandelsunternehmen Alexander Bürkle in der Robert-Bunsen-Straße 5 im Industriegebiet Nord erwirbt von der Stadt Freiburg 1,3 Hektar des nordwestlich angrenzenden Areals des Freiburger Großmarkts, Robert-Bunsen-Straße 7. Der Freiburger Gemeinderat genehmigte am Dienstag in nichtöffentlicher Sitzung den Verkauf des Geländes. Das jetzt noch drei Hektar große Großmarkt-Areal gehört der Stadt und wurde bisher komplett von der Großmarkt Freiburg GmbH gepachtet. Bürkle will auf dem Gelände eine neue 2700 Quadratmeter große Lagerhalle errichten.
"Im Zuge unserer Expansion im Rhein-Main-Gebiet platzen wir zwischenzeitlich räumlich aus allen Nähten. Darum sind wir sehr froh über diese Möglichkeit, einen Teil des Nachbargrundstücks zu erwerben, um dort zu ...