Großkino heißt nicht cineastische Monokultur
BLICK INS ELSASS: Die gemäßigten Parteien sind vor der Stichwahl für die französischen Regionalparlamente aus Angst vor einem Sieg des Front National in Aufruhr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Multiplex ist 15Als vor 15 Jahren das Multiplex-Kino an der Route du Rhin errichtet wurde, war das Projekt in Straßburg nicht unumstritten. Gegner fürchteten ein Kino-Sterben in der Innenstadt und der Kino-Palast stand auf der Halbinsel Malraux noch etwas deplatziert und einsam. Bezahlt wurde damals noch in Francs, auf 180 Millionen – oder 27 Millionen Euro – belief sich die Investition. Blieb die Zahl der Besucher in den ...