Offenburg
Großes Lob für Flüchtlingshelfer beim Neujahrsempfang des Ortenaukreises
Neujahrsempfang des Ortenaukreises / Haupt- und Ehrenamtliche haben in der Flüchtlingsfrage große Aufgaben zu stemmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ganz im Zeichen des Themas Nummer eins, der Flüchtlingsfrage, stand der Neujahrsempfang des Ortenaukreises. Der Landrat forderte Bund und EU auf, endlich die Voraussetzungen zu schaffen, dass Deutschland nicht überfordert werde. Von Bedeutung sei, dass die hier ankommenden Flüchtlinge integriert werden. Frank Scherer lobte die vielen ehrenamtlichen Flüchtlingsinitiativen als "stille helden" und bat um Nachsicht, wenn die Kommunikation mit seiner Behörde nicht immer reibungslos klappe.
Rund 550 Ortenauerinnen und Ortenauer schüttelte der Landrat beim Neujahrsempfang am Dienstag im Landratsamt die Hände. Auf einen Gastredner wurde angesichts der Tatsache, dass er selbst als Chef einer maßgeblich betroffenen Behörde zum Hauptthema der Stunde kompetent ...