Großes Lob für die Wehr
Feuerwehr Kenzingen zieht Bilanz eines arbeitsreichen Jahres mit einigen Herausforderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. "Wenn man sieht, welchen personellen Aufschwung die Feuerwehr Kenzingen in den letzten Jahren erlebt hat, so möchte ich mich bei allen Kameraden bedanken, die die Feuerwehr Kenzingen zu dem gemacht haben, was sie heute ist." So resümierte Kommandant Karl Weiß die Entwicklung der Wehr bei der Hauptversammlung am Samstag in der Alten Halle. Kreisbrandmeister Jörg Berger erklärte, angesichts der Leistungsfähigkeit sei alles gut bereitet für die 150-Jahr-Feier im Herbst. Bürgermeister Matthias Guderjan sprach von vorbildlicher Arbeit.
Schriftführer Lucas Kimmig unterfütterte die Bewertungen mit den Fakten. Danach hatte die rund 130 Feuerwehrleute zählende Wehr im vergangenen Jahr 65 Einsätze zu meistern. Dazu kamen 71 Proben, aber auch 18 Sicherheitswachdienste, etwa beim Besuch von Bahnchef ...