Großes Kino – musikalisch betrachtet
Der Musikverein Feldkirch gestaltet die erste "Filmnacht" / Silberne Ehrennadel für Patrick Wick und Michael Wick.
Jürgen Ritzenthaler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM-FELDKIRCH. Den roten Teppich ausgerollt hatte der Musikverein Feldkirch für die Besucher der ersten Feldkircher "Filmnacht" in der Rheinhalle. Festlich geschmückt und voll besetzt bot die Halle einen schönen Rahmen für eine gelungene Veranstaltung. Premiere hatte die Jugendkapelle Hartheim/Feldkirch/Bremgarten, die unter der Regie von Alexander Hurst erstmals den Nachwuchs der Musikvereine aller drei Ortsteile vereinte.
Mit den Stücken "Junges Weihnachtskonzert", "Gorillamarsch", dem Top-Hit aus den 80er-Jahren "A final count down" und der Zugabe "I wish you a merry christmas" zeigten die jungen Musiker ein beachtliches Können. Derart eingestimmt wuchs die Spannung, was wohl Programmdirektor (Dirigent) Jochen Schwenk als ...