Großes Interesse an Kommunalpolitik
Rund 70 Hinterzartener kommen zur Kandidatenvorstellung der Liste von A-Z in den Schwarzwaldhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Volles Haus: Im Schwarzwaldhof war bei...tellung der Liste von A-Z einiges los. | Foto: Joachim Frommherz Volles Haus: Im Schwarzwaldhof war bei...tellung der Liste von A-Z einiges los. | Foto: Joachim Frommherz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/0f/52/1a/84890138-w-640.jpg)
HINTERZARTEN. "Da soll noch einer sagen, es würde sich keiner mehr für Kommunalpolitik interessieren." Achim Laber, der Moderator des Infoabends der Liste von A-Z, war ganz baff. Damit war er nicht alleine. Auch die zwölf Kandidaten waren überrascht. Bei ihrer Präsentation am Mittwochabend im Schwarzwaldhof strömten die Bürger nur so herbei. Rund 70 waren es letztlich wohl, die sich einen Platz suchten. Sie lauschten gespannt den Worten der Bewerber auf einen Posten im Gemeinderat. Später durften sie auch Fragen stellen.
Die Themenvielfalt, welche die Kandidaten sich auf die Fahne schreiben, umfasst wohl das gesamte Spektrum der kommunalpolitischen Belange: Schule, Kindergarten, Straßen, Gemeindefinanzen, Tourismus, Vereinsleben, Naturschutz und noch mehr. Selbstverständlich gingen die Bewerber auch auf ihre jeweils eigenen Schwerpunkte ein (die BZ berichtete). Ehe es dann in die Fragerunde ging, warb Achim Laber noch einmal ob der Auswahl an Kandidaten ...