Großes Interesse an der Vergangenheit
Historischer Dorfrundgang des Vereins für Heimatpflege und Ortsgeschichte in Kippenheimweiler mit 30 Teilnehmern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-KIPPENHEIMWEILER. Mit einem historischen Dorfrundgang hat der Verein für Heimatpflege und Ortsgeschichte am Mittwochabend die Reihe seiner geschichtlichen Exkursionen und Informationsveranstaltungen über Wylert fortgesetzt. Der Vorsitzende Stephan Hurst und sein Stellvertreter Edgar Kern haben bei der über zweistündigen Besichtigungstour eine Gruppe von 30 Personen zu den geschichtsträchtigsten Gebäuden und Plätzen des Stadtteils geführt und deren Bedeutung in Erinnerung gerufen.
Stephan Hurst hat in der historischen Uniform des "Wylerter Bott" eine ebenso gute Figur gemacht wie seinerzeit August Spathelfer, der bis zum Jahr 1968 als letzter seiner Zunft die amtlichen ...