Großes Interesse an den Kandidaten
Proppevoll war das Bernauer Kurhaus, als sich die drei Bürgermeisterkandidaten präsentierten und den Fragen des Publikums stellten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Auf großes Interesse stieß die offizielle Vorstellung der drei Bürgermeisterkandidaten am Mittwochabend in Bernau. Da die Vierte im Bunde, Friedhild Miller, nicht an der Vorstellung teilnahm, standen nacheinander drei Einheimische auf der Bühne. Jeder hatte 15 Minuten Zeit, sich den Wählern vorzustellen, weitere 15 Minuten waren für Fragen aus dem Publikum reserviert. Wer von den Kandidaten gerade nicht dran war, musste den Saal verlassen.
Alexander SchönemannEr habe sich überlegt, ob er seine Vorstellung mit einem Zitat eines großen Politikers beginne, sagt Alexander Schönemann. Aber er sei ja kein großer Politiker, und wolle das auch nicht werden. Seine Vision sei Bernau als Schwarzwalddorf, das sich selbst auf dem ...