Großes Interesse am Zentralgebiet
In Marcher Bürgerversammlung zeichnen sich Lösungen für die Supermarktfrage ab, zum Feuerwehrhaus überwiegen offene Fragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Zum Neubau eines Supermarktes an der Landesstraße nach Gottenheim gab es auf der Marcher Bürgerversammlung am Mittwochabend in der Buchheimer Festhalle eine Reihe von Änderungsvorschlägen. Auf grundsätzliche Zweifel stieß weiterhin das zweite Vorhaben, auf der anderen Seite der Marcher Ampelkreuzung ein zentrales Feuerwehrhaus anzusiedeln.
Die von knapp 150 Bürgern besuchte Versammlung verlief zügig, wozu auch beitrug, dass beide Themenkreise zusammen abgehandelt wurden. Bürgermeister Josef Hügele legte eingangs den Stand der Planungen dar. Er zeigte auch auf, was im sogenannten Zentralgebiet der vor 35 Jahren aus den vier Dörfern Buchheim, Holzhausen, Hugstetten und Neuershausen gebildeten Gemeinde March bisher ...