Account/Login

Großes Interesse am Memorandum

Initiative katholischer Theologen für Reformen in der Kirche sorgt für Diskussionen / Mögerle nennt Theologen mutig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Bürger waren am Sonntag nach dem...nd links) stellte die Initiative vor.   | Foto: Martina Weber-Kroker
Viele Bürger waren am Sonntag nach dem Gottesdienst geblieben, um sich über das Memorandum zu informieren. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Dieter Mögerle (stehend links) stellte die Initiative vor. Foto: Martina Weber-Kroker

GRENZACH-WYHLEN. Die Informations- und Diskussionsveranstaltung in der katholischen Pfarrgemeinde St. Michael Grenzach zum Memorandum von Theologieprofessorinnen und -professoren zur Krise der katholischen Kirche fand eine unerwartet große Resonanz. Dieter Mögerle, Vorsitzender des Pfarrgemeinderates von St. Michael, der am Sonntag im Anschluss an den Gottesdienst zu dieser Veranstaltung eingeladen hatte, zeigte sich überrascht von dem großen Interesse.

Mögerle betonte, es sei wichtig, über dieses Dokument nachzudenken. Gemeinsam mit Michael Oertlin und Monica Heizmann stellte er das Memorandum vor. Es handelt sich um eine Erklärung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel