Großes Interesse am Breitbandausbau
Informationsveranstaltung mit Experten für Rickenbach und Herrischried in Willaringen hat zahlreiche Bürger angelockt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-WILLARINGEN. Groß war das Interesse an der Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema Breitbandausbau in Rickenbach und Herrischried am Donnerstag. In der gut besuchten Willaringer Gemeindehalle Informierten der Planer des Zweckverbandes Breitband im Landkreis, Andreas Nauroth, der für den Breitbandausbau in den beiden Hotzenwaldgemeinden zuständige Planer, Max Arzner, und Joachim Baumeister (Tillig Geomatics) über den Stand der Dinge und die weiteren Planungen.
Nachdem der Markt in Sachen Breitbandausbau versagt habe, seien nun die Kommunen in der Pflicht, der Druck sei groß, sagte Rickenbachs Bürgermeister Dietmar Zäpernick. Der Landkreis habe sich auf den Weg gemacht, das geplante Backbonenetz solle in der zweiten Hälfte des Jahres ...