Großes Finale für das Weinprojekt
Fünf Jahre lang fächerübergreifende Arbeit an der Endinger Hauptschule / Schule dankt Partnern und Unterstützern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Schade, wirklich schade! Mit der Präsentation des 2000er-Weines am Donnerstagabend im festlich geschmückten Bürgerhaus ist das Weinprojekt der Endinger Hauptschule mit Werkrealschule nun endgültig und definitiv vorbei. Fünf Jahre lang haben sich Schüler, Lehrer, das Weingut Jürgen Kindler, Eltern und viele Helfer engagiert dem Thema Wein gewidmet und damit Beachtung weit über die Region hinaus gefunden.
Fünf Jahre haben sich die Schüler klassen- und fächerübergreifend mit dem Thema Wein befasst. Dabei haben sie nicht nur alle praktischen Arbeiten im Weinberg und im Keller kennen gelernt, sie haben sich auch mit den Schwierigkeiten der Weinvermarktung beschäftigten, haben Etiketten entworfen und geklebt, sich um ...