Großes Fest und wichtige Beschlüsse
Kenzinger Feuerwehr blickt auf Jubiläumsjahr zurück / Lob für eine motivierte Truppe, die keine Nachwuchssorgen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Stadtbrandmeister Karl Weiß sprach in der Jahreshauptversammlung der Kenzinger Gesamtwehr von einem zurückliegenden Jahr der großen Entscheidungen und einem großen Fest. Die Veranstaltungen zum 150-Jährigen der Wehr liegen hinter ihr und das Feuerwehrgerätehaus ist auf den Weg gebracht. Außerdem wurde entschieden, dass die Abteilungen mit Tragkraftspritzenfahrzeugen (TSF-W) ausgestattet werden.
Neben all den Veranstaltungen und Wettkämpfen mussten die Abteilungen zu 58 Einsätzen mit insgesamt 1458 Einsatzstunden ausrücken. Weiß rechnete vor, dass knapp die Hälfte der Einsätze während der Berufsarbeitszeiten geleistet werden mussten. Diese würden also beträchtliche ...