Großes Einsparpotenzial bei Strom und Wärme
Die Energiefachleute Weiß und Behringer haben den Wärme- und Stromverbrauch in Steinen-Ost unter die Lupe genommen und Erstaunliches zutage gefördert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Optimierte Heizungssysteme in Rathaus, Schule und Sporthalle, ein deutlich geringerer CO2-Ausstoß und viele Anstöße bei privaten Hausbesitzern für einen nachhaltigeren Umgang mit Strom und Wärme: Als großen Erfolg werteten Energiefachmann Daniel Weiß und Ingenieur Eduard Behringer im Bau- und Umweltausschuss das in den vergangenen Monaten umgesetzte Quartierskonzept in Steinen-Ost. Die Möglichkeiten zum verbesserten Umgang mit Wärme und Strom seien aber noch lange nicht ausgereizt.
Heizungsfachmann Eduard Behringer gab im Ausschuss einen Überblick darüber, was sich im Rahmen des von der KfW-Bank geförderten Quartierskonzepts in den öffentlichen Gebäuden zwischen Köchlin- und Eisenbahnstraße so alles getan hat. Besonders den Einbau des Blockheizkraftwerks im ...