Großes Aufgabenpaket geschnürt
Gemeinderat Schluchsee beschließt den Haushalt 2017 mit einer Kreditaufnahme von 1,07 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Der Gemeinderat verabschiedete am Dienstagabend den in seinem Gesamtvolumen mit 13,18 Millionen Euro veranschlagten Haushaltsplan 2017 und beschloss die Haushaltssatzung. Es war ein formaler Akt und es gab vor der Abstimmung keine Diskussion. Bürgermeister Jürgen Kaiser erläuterte zusammenfassend die Sachlage, auf der die Planung beruht. Er wies darauf hin, dass das fertige Zahlenwerk das Ergebnis der Vorarbeit der Verwaltung und der Beratungen in zwei nichtöffentlichen, sowie einer öffentlichen Gemeinderatsitzung ist.
Die Zuführungsrate beläuft sich laut Plan auf 142 200 Euro. Im Vermögenshaushalt sind als größte Investitionen, die Beschaffung einer neuen Feuerwehrdrehleiter, der Kauf des Bahnhofsgebäudes in Seebrugg, die Erweiterung des ...