Großer Vertrauensbeweis für Ralf Wieseke
Bei der Hauptversammlung der Lahrer Feuerwehr wurde für Alfred König, der nicht mehr kandidiert hat, ein neuer stellvertretender Kommandant gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mit überwältigender Mehrheit ist am Freitag in der Hauptversammlung der Feuerwehr der Stadt Lahr der Reichenbacher Abteilungsleiter Ralf Wieseke zum stellvertretenden Kommandanten gewählt worden. Er war der einzige Kandidat und löst Alfred König ab, der 14 Jahre lang mit Kommandant Thomas Happersberger die Einsätze geleitet hatte. Die Bilanz für 2016: Genau 546 Einsätze und 77 Brandsicherheitswachen.
Die Wahlen bestimmten über weite Strecken den Verlauf der Hauptversammlung, die Alfred König zum letzten Mal leitete. Neben den Vertretern aus Politik und Verwaltung, der Hilfsorganisationen von Polizei, DRK und THW begrüßte er 143 Feuerwehrmänner und ...