Großer Tag für Orchester der Diakonie
Das Publikum darf am Samstag, 30. September, eine nicht alltägliche Begegnung im Rahmen des Klavierfestivals "Tasten" erwarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Etwa 200 Meter vom Haus der Diakonie in Öflingen entfernt befindet sich das "TSAM", das Haus für sogenannte Tagesstrukturierende Maßnahmen. Hier hat das Orchester des Hauses der Diakonie einen schönen geräumigen Probenraum, in dem sich die Musiker am Donnerstag mit Friederike Erhart von den Schlosskonzerten Wehr und Ulrich Delhey von der Hanna und Paul Gräb-Stiftung getroffen haben. Sie wollten über das große Konzert reden, das hier am Samstag, 30. September, um 15 Uhr im Rahmen des Klavierfestivals "Tasten" über die Bühne geht.
Dass eine bekannte Pianistin aus der Ukraine mit dem Orchester des Hauses der Diakonie gemeinsam auftritt, setzt einen ganz besonderen Akzent im Programm. Anna Tyshayeva, die als "Tastenkönigin" gerühmt wird und Stipendiatin der Yehudi- ...