Großer Rückblick auf alle Grabungen

Vortrag in Denzlingen fasst Ergebnisse der Archäologen am Mauracher Berg zusammen / Mauerreste und Gruften sollen markiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Großes Interesse herrschte bei den Den...t noch einmal zusammengefasst werden.   | Foto: Archivfoto: Max Schuler
Großes Interesse herrschte bei den Denzlingern immer bei den Ausgrabungen auf dem Mauracher Berg. Bei einem Vortrag sollen alle Erkenntnisse jetzt noch einmal zusammengefasst werden. Foto: Archivfoto: Max Schuler

DENZLINGEN (roth/max/BZ). Die Ausgrabungen am Mauracher Berg stehen noch einmal im Fokus der Forschung. Bei einem Vortrag in Denzlingen am 26. Juni sollen alle Ergebnisse der vergangenen sechs Jahre vorgestellt werden. Erstmals sollen auch einige Keramik-Funde gezeigt werden.

Sechs Jahre haben die Archäologen der Universität Freiburg jeweils im Sommer innerhalb und außerhalb der Kirchenruine auf dem Mauracher Berg gegraben und dabei mehrere Vorgängerbauten entdeckt. "Zahlreiche Gräber des 12. bis 15. Jahrhunderts lassen auf einen Friedhof mit Hunderten von Bestattungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Geuenich, Valerie Schoenenberg, Sebastian Brather

Weitere Artikel