Großer Ratswechsel bei den Schuttig
Narrenversammlung mit 530 Teilnehmern dauerte fünfeinhalb Stunden / Bernd Fackler folgt Hubert Mayer als Zunftmeister nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. In einer der frühesten, längsten (fünfeinhalb Stunden) und emotionalsten Jahreshauptversammlungen in der Geschichte der Narrenzunft Elzach wurde Zunftmeister Hubert Mayer nach 35 Jahren als Narrenrat, davon 20 Jahre an der Zunftspitze, ebenso wie fünf weitere altgediente Räte von den 530 (!) Versammlungsteilnehmern im proppenvollen Haus des Gastes mit großem Beifall verabschiedet. Für seine Verdienste erhielt Mayer die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Zunftschreiber Bernd Fackler gewählt.
Der frühe Fasnettermin 2008 hatte es nötig gemacht, dass die Schuttig ihre Jahreshauptversammlung nicht wie sonst vier Wochen vor der Fasnet, sondern schon im November abhielten. Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen des Narrenrates und die Verabschiedung sechs bisheriger Narrenräte einschließlich Zunftmeister.Sechs verdiente Mitglieder des Narrenrats mit zusammen 160 ...