Großer Rahmen fürs Freiheitsfest

Am übernächsten Wochenende wird ganz groß gefeiert  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Deutlich mehr Publikum dürfte dem nächsten, seit langem wenig populären Offenburger Freiheitstag beschieden sein, ist er doch erstmals eingebettet in das Internationale Fest, das ebenfalls am 12. September gefeiert wird. Zugleich wird eine Ausstellung zum Thema "Menschenrechte und Toleranz" eröffnet. Als wäre das nicht genug, wird an jenem Samstag – und auch am Sonntag – der 50. Geburtstag der Städtepartnerschaft mit Lons-le-Saunier gefeiert: Dazu werden mindestens 300 Gäste aus dem französischen Jura erwartet.

Nein, der Freiheitstag, dieses Kind des großen, im Jahre 1997 gefeierten Freiheitsfestes, stand zuletzt nicht mehr wirklich unter einem guten Stern. Zu kopflastig, war die nicht selten geäußerte Kritik aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Regina Wolf, Jacques Pelissard

Weitere Artikel