Großer Einkaufsmarkt statt altem Weinkeller?
Der Badische Winzerkeller will sein Stammhaus in der Breisacher Stadtmitte abreißen und das Areal verkaufen / Suche nach einem Investor hat begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Wenn sich ein Investor findet, wird in der Kupfertorstraße in Breisach voraussichtlich schon im nächsten Jahr ein größeres Bauvorhaben realisiert. Auf dem Gelände, auf dem jetzt noch das alte Stammhaus des Badischen Winzerkellers steht, soll ein großer Einkaufsmarkt gebaut werden. Die Stadtverwaltung würde dieses Vorhaben sehr begrüßen, sieht sie doch die Attraktivität der Innenstadt damit steigen.
Der Badische Winzerkeller, der früher einmal Zentralkellerei Badischer Winzergenossenschaften hieß, ließ 1962 auf dem rund 1,5 Hektar großen Areal einen Weinkeller sowie Verwaltungsräume erstellen. 1970 siedelte das Unternehmen jedoch vor die Tore der ...