Großer Andrang bei der Mundologia
Am Wochenende besuchten 16 000 die "Mundologia" im Konzerthaus / Reisevorträge sowie Foto-, Outdoor- und Reise-Messe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Es kommen Abenteurer, Neugierige, Naturfans. Jedes Jahr mehr. Aus 4000 Gästen bei der ersten "Mundologia" 2004 wurden 16 000 am vergangenen Wochenende. Ein wachsender Markt, mit dem sich Geld verdienen lässt: Seit dem Umzug 2009 vom Bürgerhaus im Seepark ins Konzerthaus gesellt sich eine Reise-, Outdoor- und Fotomesse zu den Vorträgen über die große weite Welt. Diesmal gab’s zudem Solidarität für Haiti: OB Dieter Salomon bekam einen Scheck für "Südbaden hilft" – 25 000 Euro von der Sparkasse, 2000 Euro von der "Mundologia".
Glaubt jemand, die typischen "Mundologia"-Besucher seien allesamt jung und sportlich und reisen monatelang durch die Welt? Das passt vielleicht zu Tobias Hauser, dem Gründer und Leiter des Reise-Festivals, das er ...