"Große Ziele, große Summen"

Bei der Etatberatung im Hauptausschuss gab es einige grundsätzliche Stellungnahmen der Fraktionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Zwei Tonlagen prägten die Stimmung bei den Etatberatungen im Hauptausschuss: Zufriedenheit über die aktuelle finanzielle Lage der Stadt, aber auch die Sorge, dass bei all den großen Vorhaben in den nächsten Jahren die Luft ausgehen könnte. Deshalb scheiterten die Grünen mit dem Versuch, die Sanierung des Hebelparks vorzuziehen ebenso wie die SPD mit dem Anliegen, beim Umbau des Bereichs Basler Straße/Aichele-Knoten Gas zu geben. Abgesehen davon zeigten die grundsätzlichen Einschätzungen der Fraktionen viel Übereinstimmung.

CDU: Euphorie bremsen
Zu Beginn der Haushaltsplanberatungen zeichnete Stadtrat Wolfgang Krämer für die CDU ein positives Bild der Lage: Die Haushaltssituation sei "verhältnismäßig sorgenfrei" und der Etat für 2014 sei Ausdruck des Vorsatzes "eine aufstrebende Stadt besser zu machen". Krämer erinnerte an das weiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel