"Große Vorteile für Autobahntrasse"
Argumente, die die Bahnplaner gegen die Autobahntrasse ins Feld führten, sind aus Sicht der BI entkräftet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN/HERBOLZHEIM (BZ). Die Entscheidung darüber, ob die neuen Schienen zum viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn neben der bisherigen Strecke gebaut werden, oder entlang der Autobahn, fällt voraussichtlich im Sommer des kommenden Jahres. In zwei Veranstaltungen in Schutterwald und Kenzingen hatte ein Fachbüro die Ergebnisse einer vergleichenden Studie zu den beiden Trassen vorgestellt (die BZ berichtete). Die Initiative Bürgerprotest Bahn Herbolzheim/Kenzingen (BI) ist mit den vorgelegten Ergebnissen "sehr zufrieden" und sieht "große Vorteile für die Autobahntrasse".
Entscheidende Hindernisse, die die Bahnplaner als K.O.-Kriterien für die Autobahntrasse bislang ins Feld geführt hätten, seien aus Sicht der BI aus dem Weg geräumt, heißt es in einer Pressemitteilung der BI. Dabei gehe es insbesondere um ...