Große Vielfalt und hohe Qualität
19. Internationales Bildhauersymposium: Mitglieder der Jury und der Landrat loben die Arbeit der Künstler sehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Große Vielfalt, hohe Qualität – so lässt sich die Meinung vieler Betrachter der diesjährigen Holzbildhauerarbeiten leicht zusammenfassen. 15 Künstler arbeiten seit Montag an ihren Skulpturen, jetzt haben sich Mitglieder der Jury, der neue Landrat Martin Kistler und der Kulturreferent des Landkreises, Jürgen Glocker, die in Arbeit befindlichen Werke angeschaut. Das 19. Internationale Holzbildhauersymposium lockt viele Besucher in die Stadt, stellte die Gruppe erfreut fest.
Als anerkannter Fachmann spricht er aus, was viele andere Betrachter wohl so oder so ähnlich empfinden: "Ich fand es enorm, es hat mir kaum ein früherer Jahrgang so gut gefallen", sagte Glocker nach dem Rundgang im BZ-Gespräch.Beeindruckend fanden er und andere Besucher des Bildhauersymposiums die Unterschiedlichkeit der Ansätze. Bei ...