Große Veränderungen stehen an
Über Neustrukturierung der Pfarreien in der Erzdiözese wird im Herbst eine Entscheidung fallen / Kandidaten für Pfarrgemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WUTACH. Die Neustrukturierung der Pfarreien innerhalb der Erzdiözese Freiburg wird auch den demnächst neu zu wählenden Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach beschäftigen. Bislang wurde noch keine Entscheidung hinsichtlich der neuen Zuschnitte der insgesamt etwas mehr als 40 künftigen Großpfarreien innerhalb der Diözese getroffen, sagt Pfarrer Fabian Schneider auf Nachfrage unserer Zeitung.
Für die hiesige Seelsorgeeinheit stehen zwei Vorschläge zur Diskussion. Vorschlag 1 würde sämtliche 14 jetzigen Pfarrgemeinden im Gebiet des Dekanatsverbands Waldshut mit 84 539 Katholiken von Wehr bis Wutach sowie von Todtmoos bis ...