Große Variante liegt hauchdünn vorne
Mit elf zu zehn Stimmen votiert der Teninger Gemeinderat für eine Köndringer Sporthalle mit einer Fläche von 1000 Quadratmetern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Die neue Schulsporthalle in Köndringen wird in der größeren Variante gebaut. Mit der knappsten Mehrheit von elf zu zehn Stimmen votierten die Mitglieder des Gemeinderats in ihrer Sitzung am Dienstag für eine Zweifachturnhalle mit einer Sportfläche von rund 1000 Quadratmetern. Die alternativ diskutierte Sporthalle hätte rund 650 Quadratmeter Fläche geboten. Die aktuelle, abrissreife Schulsporthalle, ist nur 325 Quadratmeter groß.
Unumstrittene AusgangslageDie Position der Gemeinde
"Wir bekommen für 18 Prozent Mehrkosten 50 Prozent Mehrwert", sprach sich Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker klar für die größere Halle aus. Er sieht im Neubau dieser Dimension eine Investition auf lange Sicht für eine Gemeinde, die mit Sicherheit an Bevölkerung zunehmen werde. Für ihn ist der entscheidende Unterschied zu anderen ...