Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit einem "Tag der offenen Tür" feierte die Stadt den Auftakt zum 25-jährigen Bestehen der Mediathek. Rednerinnen und Redner würdigten am Samstag die innerstädtische mediale Einrichtung als wertvolle Stätte für Information, Bildung und Unterhaltung sowie als Treffpunkt für alle Wehrer Generationen. In diesem Vierteljahrhundert hätte das Haus, das im Millenniumsjahr 2000 aus einem Supermarkt hervorging, an Bedeutung gewonnen. Die Mediathek bietet nicht nur ein breites Spektrum an Literatur und Medien, sie sei zu einem wichtigen Ort der Begegnung geworden, wie zu hören war. Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, einen Einblick in eine moderne Bücherei zu erhaschen, die mit 25.000 Medien aufwarten kann. Den ganzen Tag über gab es kreative Angebote zum Stöbern, Schmökern und zum Verweilen. In den gemütlichen Sitz- und Leseecken im Kinderbereich tummelten sich Familien mit Kindern jeden Alters. Die Leiterin der Mediathek, Marion Lüber-Schmidt, hatte mit ihrem Team alle Hände voll zu tun, denn viele Besucher nutzten gleich das Jubiläumsangebot von 20 Prozent Ermäßigung für Neuanmeldungen.