Große Trauer um Clemens Fabrizio
Der passionierte Sammler und Buchautor ist im Alter von 91 Jahren gestorben / Verdienste um die Leichtathletik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Im Alter von 91 Jahren ist der weit über Schopfheim hinaus bekannte Sammler, Leichtathletiksportler und Autor Clemens Fabrizio gestorben. Der leidenschaftliche Sammler, ob nun Briefmarken, Münzen, Schellack-Schallplatten, aber auch Raritäten wie Spieldosen, Phonographen, Wurlitzer-Orgeln, alte Plattenspieler oder Porzellanmalereien auf Glöckchen bis hin zu Liederbüchern aus aller Welt und Ansichtskarten, hat so manche Ausstellung auf die Beine gestellt. Im Jahr 1997 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Geboren wurde er in Mülhausen im Elsass als Sohn italienischer Eltern, die einst aus den Abruzzen kamen. Sein Vater betrieb in den Zwanzigerjahren in mehreren französischen Städten Kinobetriebe, die durch die Weltwirtschaftskrise Ende der Zwanzigerjahre insolvent wurden. ...