Große Sprünge bei den Baden-Classics

Weltklassereiter zu Gast auf dem Messegelände / Turnier hat sich international etabliert / 8000 Besucher werden erwartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kommt nach Offenburg: Jeroen Dubbeldam auf  Utascha.  | Foto: Fotos: dpa/Uwe Schwerer
Kommt nach Offenburg: Jeroen Dubbeldam auf Utascha. Foto: Fotos: dpa/Uwe Schwerer

OFFENBURG. Die Tribünen stehen, die Pferdeboxen sind aufgebaut, der Sand ist in der Baden-Arena verteilt – alles ist bereit für den Auftritt der Reitsportelite in Offenburg. Von Donnerstag bis Sonntag geht es für Springreiter aus 15 Nationen – darunter Olympiasieger, Welt- und Europameister – bei den Baden-Classics auf dem Messegelände um Weltcuppunkte.

Rund 850 Tonnen Sand wurden in den vergangenen Tagen in die Messehallen gebracht. Dort liegt nun eine zehn Zentimeter hohe Schicht, die den Sportlern wie den Pferden optimale Bedingungen gewährleisten soll. Für rund 1600 Zuschauer bieten die errichteten Tribünen Platz, zusätzlich stehen 400 Stehplätze zur Verfügung. Insgesamt mehr als 8000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gotthilf Riexinger, Jeroen Dubbeldam, Hans-Dieter Dreher

Weitere Artikel