Große Reisen sprengen die Kasse

BZ-Umfrage unter Reisebüros im Elztal / Kürzere Aufenthalte stärker nachgefragt / Familien sind besonders vorsichtig  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hauptreisezeit hat begonnen. Viele...ern und können es sich nicht leisten.   | Foto: ddp
Die Hauptreisezeit hat begonnen. Viele zieht es wieder mit dem Flugzeug ins Ausland (hier: Transportband auf dem Flughafen Düsseldorf), aber weit mehr würden gern und können es sich nicht leisten. Foto: ddp

ELZTAL. Die Sommerferien haben begonnen, somit auch die Hauptreisezeit. Im Fernsehen konnte man in jüngster Zeit allerdings auch Berichte verfolgen, die von einem dramatischen Rückgang der Reisebuchungen sprachen. Wie sieht es denn im Elztal aus, gehen die Leute im Jahr der Wirtschaftskrise wirklich alle nur nach Balkonien? BZ-Mitarbeiterin Theresa Burger fragte bei den im Elztal ansässigen Reiseunternehmen nach.

Im Reisebüro "Hergarten" in Waldkirch ist die Nachfrage nach Reisen gleich geblieben, sagt Chefin Tanja Beck-Adolf. Ähnlich wie im vergangenen Jahr werden allerdings vorzugsweise Angebote gebucht, welche für wenig Geld viel Leistung bieten. Insbesondere Familien seien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Fackler, Ulrike Schneider, Manuela Gräfe

Weitere Artikel