Große Politik in der Provinz

Der Sonntag Darf die Ditib-Jugend Buggingen Mitglied im Kreisjugendring werden?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit zwei Jahren hat die Ditib-Jugend Buggingen im Kreisjugendring Gaststatus. Dieser würde nun in eine Vollmitgliedschaft übergehen. Damit kämen die Bugginger in den Genuss, vom Kreis finanziell unterstützt werden zu können. Doch die Landrätin sieht die Aufnahme kritisch.

Jacqueline Muckenhirn, Vorsitzende des Kreisjugendringes Breisgau-Hochschwarzwald, erinnert sich gut, dass die Aufnahme der Ditib-Jugend Buggingen vor zwei Jahren kontrovers diskutiert wurde. Mitglied im Dachverband der Jugendarbeit im Kreis können Vereine werden, die Jugendarbeit leisten. Als solche können sie an Fortbildungen teilnehmen und finanzielle Zuschüsse beantragen. Gülay Öztürk, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jacqueline Muckenhirn, Stefanie Merz, Dorothea Störr-Ritter

Weitere Artikel