Account/Login

Große Lösung für die beste Variante

Der Gemeinderat Ballrechten-Dottingen folgte trotz der hohen Kosten dem Verwaltungsvorschlag eines Architektenwettbewerbs.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sonnenbergschule will hoch hinaus....Vielleicht kommen beide noch zusammen.  | Foto: archiv: Sabine model
Die Sonnenbergschule will hoch hinaus. Die Gemeinde mit dem Architektenwettbewerb zum geplanten Kindergarten auch. Vielleicht kommen beide noch zusammen. Foto: archiv: Sabine model

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Ein Architekten-Wettbewerb soll die Basis für den Kindergartenneubau in Ballrechten-Dottingen bieten. Das hat der Gemeinderat einstimmig entschieden. Anfang November gehen die Unterlagen an vier ausgewählte Büros, die ihre Teilnahme zugesagt haben. Bis zum 10. Dezember müssen sie ihre Entwürfe abliefern. Acht Tage läuft dann die Prüfung. Anschließend tagt das Preisgericht. Die Vergabe liegt beim Gemeinderat.

Das ist ein ambitionierter Zeitplan – aus gutem Grund: Ende Januar 2014 muss der Antrag auf Ausgleichsmittel gestellt sein. Die so genannte Mehrfachbeauftragung von Planungsbüros sei ein anonymes Verfahren, erläuterte Matthias ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel