Nachruf
Große Leidenschaft war der Motorsport
Anton Singler brannte für den Motorsport wie kaum ein anderer im Schuttertal. Im Alter von 74 Jahren ist der frühere Bürgermeisterstellvertreter und Rennleiter des Motocross in Schweighausen gestorben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Motorsport begleitete Anton Singler ein Leben lang – früh habe er das Motorradfahren angefangen, große Erfolge fuhr er bei Geländefahrten ein und mit unermüdlichem, jahrzehntelangem Engagement trug er unter anderem als Vorsitzender des Motorsportclubs Alemannorum Schweighausen und als Rennleiter dazu bei, dass das Motocross in Schweighausen noch heute ein großer Erfolg ist. Im Verein war er schon seit vielen Jahren Ehrenvorsitzender.
Doch nicht nur im Motorsport hat Anton Singler in der Gemeinde Schuttertal Gas gegeben. 25 Jahre lang war er Mitglied des Gemeinderats und zehn Jahre lang Bürgermeisterstellvertreter. 2015 erhielt er für seinen Einsatz die Bürgermedaille der Gemeinde. Sein Engagement im Motorsport wurde außerdem 2020 mit der Ewald-Kroth-Medaille, der höchsten Auszeichnung des ADAC, gewürdigt. Dort war Singler Ehrenmitglied des Sportausschusses und Motorradreferent.
In die Rente verabschiedete sich der Karosseriebaumeister im Jahr 2005, seinen Betrieb übergab er damals an seinen Sohn Michael, der ihn bis heute weiterführt. In den letzten beiden Jahren war es um Anton Singler ruhiger geworden, eine Oberschenkelverletzung hatte ihm zugesetzt. Er starb am vergangenen Donnerstag.
Anton Singler hinterlässt seine Ehefrau Rosemarie, Sohn und Tochter sowie drei Enkel. Die Trauerfeier findet an diesem Mittwoch, 4. Dezember, 14.30 Uhr in der Kirche St. Romanus in Schweighausen statt. Die Urnenbeisetzungen ist zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis in Dörlinbach.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr