"Große Hoffnung in die EU"
BZ-INTERVIEW mit Roland Hinderle über die Reise in die slowakische Partnergemeinde Bojnice.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Bürgermeister Ekkehart Meroth und eine Delegation des Vereins "Verbindungen international Bad Krozingen" (ViB) um Roland Hinderle waren anlässlich des Beitritts der Slowakei in die Europäische Union vom Amtskollegen Vladislav Oravec in die slowakische Partnerstadt Bojnice eingeladen. Mit neuen Eindrücken und Plänen zur Weiterentwicklung der Städtefreundschaft kamen die Besucher in die Kurgemeinde zurück. Über die Reise sprach Susanne Müller mit Roland Hinderle, der sich im VIB seit Jahren für die Vertiefung der Kontakte einsetzt.
BZ: Hat sich der Zweck ihrer Reise erfüllt?Roland Hinderle: Wir sind schon für Anfang Mai eingeladen gewesen, denn in Bojnice wurde der EU-Beitritt gebührend gefeiert. Der Terminkalender ließ aber erst jetzt einen Besuch zu. Natürlich hat ...