Große Hitze bremst Markttreiben
12. Endinger Büchermarkt: Viele nutzten bereits den Vormittag, um sich mit neuem Lesestoff einzudecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Büchermarkt in Endingen ist ein Anziehungspunkt. Das galt auch am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen. "Alles gut, aber zu heiß", lautete die Bilanz von Wolfgang Koch, der zusammen mit Endingens Gewerbe- & Handelsvereinigung (G & H) den Büchermarkt und den verkaufsoffenen Sonntag organisiert. Die Besucher kamen einfach schon früher auf den Büchermarkt, zogen sich aber ab dem Mittag merklich zurück. "Es war einfach kein Einkaufswetter, es war Badewetter", sagte Koch.
210 Anbieter waren zum 12. Endinger Büchermarkt gekommen. "Die Beteiligung war super", sagte Koch, sie lag sogar noch etwas höher als im vergangenen Jahr. Die hohe Zahl der Stände reichte bestens, um ...