Große Festspiele brauchen mehr Zeit
Das Freilichttheater um Walther von Klingen wird erst 2017 uraufgeführt / Valenta: "Ein richtiges mittelalterliches Spektakel".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Das große Freilichtspiel um den Minnesänger Walther von Klingen, das ursprünglich in diesem Sommer auf der Burgruine Werrach geplant war, wird auf 2017 verschoben. "Es hat sich gezeigt, dass es für dieses groß dimensionierte, sehr aufwändige Projekt doch mehr als ein Jahr Vorbereitung braucht", sagt der Wehrer Kulturamtsleiter Reinhard Valenta.
Neuer Termin fällt auf JubiläumNun soll das Historienspiel von Markus Manfred Jung im Sommer 2017 auf der Burgruine Werrach aufgeführt werden. Der neue Termin passt insofern gut, als er mit einem besonderen Datum der Stadtgeschichte ...