Große, bunte Fasnachtsgemeinde
Zur Senioren-Fasnacht des Neuenburger Altenwerks steuerten viele Cliquen und Gruppen aktuelle Beiträge bei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Generationsübergreifender Spaß: Die Mi...besuch von Freestyle aus Steinenstadt | Foto: D. Philipp Generationsübergreifender Spaß: Die Mi...besuch von Freestyle aus Steinenstadt | Foto: D. Philipp](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/f9/86/06/133793286-w-640.jpg)
NEUENBURG AM RHEIN. Bei der Senioren-Fasnacht des Neuenburger Altenwerks staunt man immer wieder, wie groß und bunt die Fasnachtsgemeinde der Zähringerstadt ist. Viele Cliquen und Gruppen lassen es sich nicht nehmen, im Stadthaus etwas aus ihrer aktuellen Kampagne zu zeigen. Besonders eindrucksvoll war auch diesmal wieder der Narrensamen, nicht nur wegen der stattlichen Zahl: Die Kids, von denen die Kleinsten gerade den Windeln entwachsen sind, zeigten, dass in ihnen echtes Narrenblut fließt und dass sie sich auf der Bühne so wohl fühlen wie die Fische im Wasser.
Auch das Publikum im vollbesetzten Saal hatte sich nicht lumpen lassen und sich mit viel Phantasie fasnächtlich herausgeputzt. Man kam auch dank der fetzigen Klänge der "Markgräfler Spätlese" mit Erwin, Kurt, Peter und Wilhelm sofort auf "Betriebstemperatur". Bei den Liedern, die alle ...